Meinungen zu Tagen religiöser Orientierung

„DAS HÄTTE ICH NICHT GEDACHT…“

„…dass die TRO so interessant werden.“ Nico, 15

Die folgende Auswahl an Rückmeldungen von Schüler*innen belegen, dass die Ziele der TRO (Auseinandersetzung mit Fragen der eigenen Lebensorientierung, Förderung der Selbst- und Sozialkompetenz, in Berührung kommen mit der religiösen Dimension des Lebens) erreicht werden:

  • „Man hat sehr viel über sein Leben nachgedacht“ Daniel, 15
  • „Dass man sehr viel über die Zukunft nachdenkt…“ Elena, 15
  • „Ich fand es cool, dass wir zu verschiedenen Themen gearbeitet haben und das alles so offen war.“ Tian, 14
  • „Die Teamerinnen und Teamer sind total auf unserer Wellenlänge, die stellen sich nicht über uns oder so...“ Lars, 15
  • „Ich fand gut, dass es egal war, ob ich an Gott oder irgendwas anderes glaube oder nicht - das hat gar keine Rolle gespielt. Es ging halt einfach darum, sich darüber auszutauschen und das war echt interessant.“ Mathilda, 13
  • „Ich bin überrascht, dass die Klassengemeinschaft in so kurzer Zeit näher zusammengewachsen ist…“ Sebastian, 15
  • „Wir hatten viele schöne, traurige und tiefe Momente gemeinsam.“ Farina, 15
  • „Die außergewöhnliche Art, wie die [Abendimpulse] gestaltet waren, hat mir sehr gefallen.“ Jan-Michael, 15
  • „Ich fand es voll cool, dass wir über alle möglichen Glaubensrichtungen geredet haben und es nicht nur um den Gott aus dem Christentum gehen muss.“ Aabid, 14
  • „Ich hätte mir nie träumen lassen, dass fast alle eine besondere Beziehung zu Gott haben und darüber sprechen…“ Hilke, 15
  • „Am meisten haben mich die Abendimpulse bewegt und nachdenklich gemacht“ Jessica, 15
  • „Danke, dass ihr extra betont, dass Leute wie ich (trans, queer,...) einen Platz bei euch haben. Hatte vorher Angst, dass ich hier nicht akzeptiert werde, weil es halt die Kirche ist. Voll schön, dass es auch anders geht.“ Fynn, 14